DESIGN IST SPRACHE
FÜR DIE AUGEN

Farbe, Form, Materialien und ihr Zusammenspiel senden Signale aus, die wir alle verstehen und interpretieren. Unser Angebot, unsere Werte und unsere Kompetenz vermitteln wir durch visuelle Aussagen – denn Design transportiert Inhalte und setzt Zeichen.

Als Produkt- und Grafikdesignerin setze ich seit mehr als 25 Jahren Einzelpersonen, Dienstleister, Unternehmen und Institutionen visuell in Szene.

Aufgrund meiner Schwerpunkte von Design, Innenarchitektur und Feng Shui vereine ich all jene gestalterischen und inhaltlichen Kompetenzen, die grundlegend sind, um die unverwechselbare Persönlichkeit eines Kunden exakt herauszuarbeiten und optisch auszudrücken – durch ein Design, das von der Visitenkarte über die Webpräsenz bis zur Raumgestaltung alle visuell relevanten Bereiche integriert.

Ähnlich einer Bühnenbildnerin arbeite dabei auch ich eng mit dem Regisseur zusammen: meinem Kunden. Mit dem Unterschied, dass die Bühne, auf der „sein Stück“ inszeniert wird, nicht in Theater-, Schauspiel- oder Opernhäusern, sondern in seinem Zuhause oder auf dem Markt zu finden ist.



VITA

Dipl.-Designerin Produktdesign/Raum- und Möbeldesign

Dipl.-Designerin Grafikdesign/Visuelle Kommunikation

Feng-Shui-Beraterin. (Dipl. beim Internationalen Forum Feng Shui)
Ausbildung u. a. bei Dr. Manfred Kubny, Lilien Too, William Spear und Joseph Yu

Bühnenbildner-Assistentin am Staatstheater Braunschweig

Knapp zwei Jahrzehnte Inhaberin und Geschäftsführerin einer Agentur für Kommunikationsdesign in Braunschweig

Langjährige Dozentin für Gestaltung an der TU Braunschweig, Fachbereich Architektur

Gewinnerin des Corporate Design Preises für Existenzgründer
(ausgeschrieben von: AGD, BGD und IHK Braunschweig)

Seit Juli 2004 im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team und Netzwerk von
Spezialisten tätig.

NEWS

Feng Shui Sprechstunde jeden 2. Freitag im Monat um 18:00 Uhr

weiter »

 

DOWNLOADS

zum Thema Raumpsychologie und Home Staging
weiter »