AKUPUNKTUR FÜR
IHRE RÄUME

Da kam vor etwa 20 Jahren eine Feng-Shui-Welle auf uns zu und erklärte: Räume sind Spiegel. Spiegel der Menschen, die in den Räumen leben und arbeiten.

Ja, denken wir uns, da ist was dran. Es werden Bücher gewälzt, Vorträge und Kurse besucht, wir lernen, was Chi und Yin und Yang sind und wie wir unsere Umgebung aktivieren können.

Nur mit der Umsetzung hapert es dann doch. Soll ich mir ein Aquarium anschaffen? Ist eine Pflanze nur glücksbringend, wenn sie runde Blätter hat – und was mach ich dann mit meiner schönen Palme?

Fragen über Fragen, die uns letztendlich nicht wirklich weiterbringen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Feng-Shui-Welle wieder abebbt oder gar in dem großen Esoterikmeer verschwindet. Schade, denn Feng Shui ist ein Kompendium von Gesetzmäßigkeiten, die uns, richtig angewandt, ein harmonisches und inspirierendes Umfeld ermöglichen.

FENG SHUI MEDIZIN FÜR IHRE RÄUME
Feng Shui ist ein Teilbereich der chinesischen Philosophie und eine der Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Feng Shui hat das Ziel, den Menschen mit der Natur und seiner Umgebung in Einklang zu bringen und die in jedem von uns vorhandenen Energien sinnvoll zu nutzen.

Im Prinzip ist uns Feng Shui gar nicht so fremd, wie Sie zunächst glauben mögen. Denn in allen Kulturen gibt oder gab es ähnliche Ordnungsprinzipien. Die Erkenntnis, dass der Mensch mit seiner Umgebung verwoben ist und sich alles gegenseitig beeinflusst, ist universell. Die alten Ägypter, Griechen, Römer und Indianer folgten ebensolchen Denkweisen.

Alles, was uns umgibt, hat eine Wirkung auf uns, die wir bewusst und vor allem unbewusst wahrnehmen und interpretieren. In unserer Wahrnehmung zählt nicht der Kopf, sondern fast ausschließlich unser Gefühl. Die Atmosphäre eines Raumes erleben wir immer ganzheitlich – ähnlich wie die Ausstrahlung einer Person. Wie spüren regelrecht, wenn irgendwas nicht stimmt, und fühlen uns leicht, wenn alles im Einklang ist.

Was uns Feng Shui lehrt, ist die lebensgerechte Gestaltung unserer Umwelt. Hier geht es weniger um Möbelrücken als um das Verständnis und die Einsicht, dass die eigenen vier Wände und das berufliche Umfeld eine von Menschenhand geschaffene Umwelt darstellen, von der wir in ähnlicher Weise abhängig sind wie von dem natürlichen Ökosystem um uns herum.


DAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN
Wir »untersuchen« Ihre Räume in Ihrem privaten Umfeld und im Businessbereich.

WEITERE ANGEBOTE

Tagesseminare
ERFOLGSFAKTOR BÜRO

Wie sich mit einfachen Mitteln Kreativität und Produktivität steigern lassen.
» Weitere Informationen

DAMIT DER LADEN LÄUFT
Wie Sie es schaffen, dass Kunden immer wieder gerne zu Ihnen kommen.
» Weitere Informationen

Schnupperabend
FENG-SHUI-SPRECHSTUNDE AM FREITAG
Gesprächsrunde über Feng Shui und die Wirkung am Arbeitsplatz
Jeden 1. Freitag im Monat ab 18:00 Uhr. Dauer 2-3 Stunden. 
» Weitere Informationen

FENG-SHUI-SPRECHSTUNDE AM DONNERSTAG
Gesprächsrunde über Feng Shui und die Wirkung auf unser Wohnumfeld
Jeden 2. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr. Dauer 2-3 Stunden.
» Weitere Informationen

NEWS

Feng Shui Sprechstunde jeden 2. Freitag im Monat um 18:00 Uhr

weiter »

 

DOWNLOADS

zum Thema Raumpsychologie und Home Staging
weiter »